Pfarrgottesdienst zum Sonntag - Fahrzeugsegnung

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Zum Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr laden wir alle Gläubigen und Gäste unserer Pfarrgemeinde "St. Martin" ganz herzlich ein.

Fahrzeugsegnung zum Fest des Hl. Christophorus

Am 24. Juli feiert die Kirche den Gedenktag des Heiligen Christophorus. Gemäß Direktorium der Diözese sieht dies an diesem Wochenende die Möglichkeit vor, dass, passend zu den beginnenden Sommerferien, der Reisesegen gespendet wird. Und es bietet sich an, Fahrzeuge aller Art zu segnen. Wir laden daher alle Gläubige ein, nach dem Sonntagsgottesdienst am 28. Juli um 10 Uhr zu ihrem Fahrzeug zu gehen (am besten auf dem Welter-Parkplatz) um dort, beim Vorbeigehen des Priesters / Diakon den Segen für das Fahrzeug zu erhalten. Sollte der Parkplatz nicht ausreichen, werden Ordnungskräfte eine Vorbeifahrt anbieten, wo die PKW, Zweiräder (Motorräder, Bike, e-Bike, Fahrräder, …) gesegnet werden können.

Machen wir den Sonntag zu einem ganz besonderen Tag der Woche

mit dem Besuch der Hl. Messfeier.