Martinssänger feiern ihren Jahrtag zum 40jährigen Bestehen
Martinssänger feiern ihren Jahrtag
Am Sonntag zum Pfarrgottesdienst trafen sich die Martinssänger aus Miltach um ihren Jahrtag zu begehen. Die Sänger ließen es sich nicht nehmen, am Ende der Messe ihrer verstorbenen „Sangesbrüder“ zu gedenken.
Während der Messfeier hatten die Männer die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernommen. Zusammen mit dem Blaibacher Dreigesang intonierten sie die Waidla-Messe. An der Zitter begleitet durch Karl Trenner.
Am Ende der Feier ergriff der Sprecher, Wolfgang Sterr, das Wort. „Wir Martinssänger begehen heute unseren Jahrtag, auch anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens. Mit unserem Jahrtag erinnern wir an die verstorbenen Chormitglieder und denken ganz besonders an die im letzten Jahr verstorbenen Alfred Bauer und Hans Holzfurtner. Wir denken auch an Max Nagler aus Altrandsberg, der das schönes Totenbrett gefertigt hat und ebenfalls letztes Jahr verstorben ist. Als Dank und Anerkennung für die langjährige treue Mitgliedschaft in unserem Chor legen wir einen Waldstrauß am Totenbrett nieder.“
Pfarrer Monsignore Augustin Sperl segnete im Anschluss das Totenbrett und betete zusammen mit den Gläubigen. Mit dem Te Deum wurde die feierliche Messe schließlich beendet.
Text u. Bilder: Christian Röhrl, Miltach
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Gemeinschaftsabend der Pfarrei war gut besucht
Mo, 18. November 2024
Martiniritt 2024 war wieder ein besonders festlicher Tag in unserer Regentalgemeinde
Mo, 11. November 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.