Maiandacht für die Kinder war ein Erlebnis in Gottes freier Natur
Kinder feiern in der Natur ihre Maiandacht
Vergangenen Woche trafen sich viele Kinder mit ihren Eltern um gemeinsam von Höhenried aus zur Fatima-Kapelle nach Anzenberg zu marschieren und in Gottes freier Natur eine Maiandacht zu beten.
„In der vielleicht schönsten Zeit des Jahres, feiern wir Maria, die Mutter Jesu. Maria ist uns Vorbild im Glauben, im Vertrauen auf Gott. Wir feiern mit Maria, dass die Blumen blühen und dass alles wächst. Wir freuen uns und danken Gott dafür.“ Blumen brauchen die Sonne um zu wachsen. Sie strecken sich der Sonne entgegen. Sie öffnen ihre Blüten und lassen sich bescheinen. Auf ihrem Weg betrachteten die jungen Christen wunderbar blühende Blumen und den sattgrünen Wald.
Bei der Fatimakapelle angekommen bewunderten die Kinder die Kapelle ausgiebig. Sie versuchten die dort befindlichen Heiligen zu erfahren und mehr über die Kapelle am Waldrand von Azenberg zu erfahren. Danach beteten alle zur Gottesmutter und trugen ihre Fürbitten vor. Mit einem gemeinsam gesungenen Marienlied wurde die Maiandacht beendet. Danach gab es vor Kapelle eine kleine, selbst mitgebrachte Brotzeit. Mitglieder aus dem Pfarrgemeinderat und einzelne Mütter hatten die Wanderung und den Marienlob für die Kinder dankenswerter Weise vorbereitet.
Text: Christian Röhrl, Miltach
Bilder: Christiane Brzoska, Miltach
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Gemeinschaftsabend der Pfarrei war gut besucht
Mo, 18. November 2024
Martiniritt 2024 war wieder ein besonders festlicher Tag in unserer Regentalgemeinde
Mo, 11. November 2024
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.